Wohnungssuche

Aktuelle Meldungen über uns finden Sie auf Facebook und Twitter:

GWG Bitterfeld auf Facebook »
GWG Bitterfeld bei Twitter »

Spenden- Übergabe

Groß war die Freude in der Kita "Nesthäkchen" der EJF- Lazarus gAG in der Bitterfelder Anhaltsiedlung, als die Leiterin Frau Stübbe, den Spendenscheck aus den Händen des Vorstandes der GWG, Herrn Günter Vollweider und Herrn Holger Jetschny, in Empfang nehmen konnte. Mit Hilfe dieser Spende wurde der Gemeinschaftsraum für die Kinder renoviert. Als Dankeschön boten die "Jüngsten" der Einrichtung ein kleines Programm dar.

Ebenso freudig überrascht war die Leiterin der Grundschule, Frau Lohrengel und die Vorsitzende des Fördervereines Frau Schulze, als im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Jahrestages des Bestehens der Grundschule die symbolische Scheckübergabe erfolgte.

Unsere Genossenschaft fundamentiert damit das Engagement und die Zusammenarbeit im Rahmen der gemeinsanem Förderung der Kinder und Familien an unserem Standort.

90 Jahre GWG - Jubiläumsparty am 27.06.2014

Bei bestem Wetter und toller Stimmung wurde auf dem Betriebsglände der GWG der 90. Jahrestag der Gründung der Genossenschaft gefeiert. Mieter , Gäste und auch die Akteure hatten sichtlich Spaß bei der Veranstaltung. So begeisterte die Sängerin Anne Farl mit einer musikalischen "Zeitreise" von Gründung der Genossenschaft bis in die heutige Zeit. Hausmeister Willi Horstkötter bezog das Publikum in sein Comedy- Programm mit ein. DJ Marko und Partyband heizten tüchtig ein und lockten zahlreiche Besucher auf die Tanzfläche. Einer der Höhepunkte war zweifellos die Auflösung der Spenden- Tombola. Hochwertige Preise, von unseren Geschäftspartnern zur Verfügung gestellt, wechselten den Besitzer. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Sponsoren, welche mit viel Kreativität bei der Auswahl der Sachspenden zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Der Erlös der Tombola, kommt zu gleichen Teilen der KITA und Grundschule der Anhaltsiedlung zu Gute.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, Partyservice Burchert, Eisperle Wolfen und an den Verein Land.Leben.Kunst.Werk e.V.

1. Kinder- und Familienfest

Gemeinsam mit dem Förderverein der Anhaltschule und vielen anderen Teilnehmern, fand Ende Mai ein Kinder- und Familienfest in der Grundschule Anhaltsiedlung statt.
Darbietungen verschiedenster Art, sowie Spiel und Spass für alle Beteilgten waren garantiert.
Natürlich war auch die GWG, als eine der Haupt- Sponsoren, mit einer Malstraße für die Kinder vertreten.
Nach einheitlicher Meinung der Initiatoren war diese Veranstaltung ein voller Erfolg und wird ganz sicher Fortsetzung finden.

mehr Bilder....

Internationale Studentensommerschulen

Die Fachhochschule Lausitz mit ihrem Studiengang Versorgungstechnik ist vom 15. bis zum 29. Juni 2007 Gastgeberin der Internationalen Sommerschule - einer Einrichtung energie- und versorgungstechnischer Studienrichtungen von vier Hochschulen. Aus Deutschland sind die FH Erfurt und FH Lausitz, aus Russland TU Moskauer Energetisches Institut und die Staatliche Uni Rostow am Don beteiligt.
Aus jeder der vier Hochschulen nehmen vier Studierende höherer Semester mit enregie- und versorgungstechnischer Ausrichtung sowie ein Professor teil.

>>Ein großer Sponsor der Sommerschule 2007 in Cottbus ist die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Bitterfeld, für die unsere Studenten Varianten dezentraler Wärme- und Warmwasserversorgung in ihrem Wohnungsbestand untersuchen.....>>